Scharfe GmbH
/

Energiesparend Heizen-schöner Baden

 

Aktuelles


Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

12.02.2015

Tolle Bäder schon im Voraus planen

Nach Umbau sollen Kunden der Firma Scharfe GmbH noch mehr Service genießen

Seelow. Wer sein Bad renovieren will und dabei den Rat eines Fachmannes sucht, für den gibt es in Seelow einen kompetenten Ansprechpartner – die Firma Scharfe GmbH.
Im August 2012 hatte das Unternehmen mit umfangreichen Umbauarbeiten begonnen,
für den kommenden Mittwoch ist die Fertigstellung geplant. Die Neueröffnung wird dann am Freitag, den 27. Juni um 14 Uhr sein.
Durch den Umbau sind neue Arbeits-, Ausstellungs-und Aufenthaltsräume entstanden. Auch das Lager wurde komplett umgestaltet. Die vorhandenen Räume werden neu genutzt.
Jetzt befinden sich zum Beispiel große Ausstellungsräume auf dem Firmengelände. Dort finden Kunden u.a. Armaturen von Frattini und Avenarius, Badmöbel von Nolff und Laguna (Puris), Mauersberger Bade- und Duschwannen, im Duschenbereich – HSK und Diversign, Badheizkörper von Brandoni, den Keramikhersteller Flaminia und manches mehr. Für das Kerngeschäft hat sich die Firma auf diese Marken spezialisiert. Wer es wünscht, bekommt natürlich auch Artikel anderer Hersteller. Außerdem können sich die Kunden einen großen Wellnesspool ansehen. Darüber hinaus kann man im Ausstellungsraum tolle Cilling-Decken, das sind Spanndecken mit Beleuchtung, begutachten – vom einfachen Spot bis hin zur Designerbeleuchtung mit Swarowskikristallen. Zum Leistungsspektrum der Firma Scharfe gehört auch eine automatische Gartenbewässerungsanlage.
Und das ist noch längst nicht alles. Auch für die Zukunft ist noch einiges in Planung. So soll in dem bereits vorhandenen Beratungsraum eine 3D-Präsentation möglich sein, so dass sich die Kunden ihr Bad schon vorher originalgetreu ansehen können. Da die Firma sich hauptsächlich dem Heizungsgeschäft widmet sind zur Neueröffnung am kommenden Freitag natürlich auch zwei Hersteller mit dem Präsentationsmobil vor Ort. Sie führen Geräte der Hersteller Junkers und Hargassner vor. Auch die Firma Mielke (Maler- und Tapezierarbeiten) aus Seelow sowie Fliesenleger Angrick aus Lietzen präsentieren an diesem Tag ihre eigenen Produkte. Ziel der Umbauarbeiten war es, die Qualität auf einem hohen Level zu halten. „Mit der Ausstellung sollen die Kunden quasi auch etwas zum Anfassen haben“, so das Unternehmer-Ehepaar Scharfe. Und nicht zuletzt geht es darum, den Bestand der Firma zu erhalten, da die Töchter Nicole und Christin Scharfe das Unternehmen irgendwann weiterführen sollen.



Zurück zur Übersicht